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Abläufe und Standards im eigenen Unternehmen zeitgemäß zu erfassen und seinen bestehenden sowie neuen Mitarbeitenden zur Verfügung zu stellen ist essenziell. Prozesse und Best Practices können im Unternehmen nur standardisiert angewendet werden, wenn alle auf dem gleichen Wissensstand sind. Praktisch, eine zentrale, digitale Anlaufstelle für alle Fragen in eurem Unternehmen! Klingt gut, oder?

 

Ihr habt bereits digitale How-To Listen oder fangt jetzt gerade damit an?

Wir helfen euch dabei! 

 

Cheers!

Wir setzen

STANDARDS

#standards

Was ist eigentlich ein STANDARD?

HOSPITALITY

HOSPITALITY

HOSPITALITY

HOSPITALITY

Klugscheissermodus ON

"Ein Gastro Standard ist der minimalste, wiederkehrende Level of Service- oder Organisationsablauf in eurem Unternehmen."

Klugscheissermodus OFF

Was jetzt genau? Hier ein Paar Beispiele aus unserer Praxis:

  • Wie funktioniert ein Serviceablauf bei uns?

  • Was mache ich im Fall einer Beschwerde?

  • Gibt es eine Kleiderordnung? Und wenn ja – wie genau?

  • Wo finde ich meinen Dienstplan?

  • Wie reinige ich zu Dienstende die Siebträgermaschine?

  • Was mache ich, wenn ich Krank bin?

  • Wie schmeckt der neue Wein auf der Tageskarte?

WARUM STANDARDS

WICHTIG SIND?

  • Dauerhafte Sicherung der eigenen Qualitätsstandards zur Fixierung und Optimierung bestimmter Abläufe

  • Festlegung von Verantwortlichkeiten

  • schnellere Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden in euren Betrieb und seinen Abläufen

  • Möglichkeit der Selbstinformation von Mitarbeitenden durch eine zentrale und digitale Anlaufstelle via Handy für alle Fragen in eurem Unternehmen

  • Verringerung von Abhängigkeiten bei Personalien

  • bessere Delegation von Aufgaben

  • Image Verbesserung der Arbeitgebermarke

  • Steigerung der Qualität und Kundenzufriedenheit
     

Arbeitsabläufe und Standards im Unternehmen gehören klar definiert, festgelegt und für jeden Mitarbeitenden digital zugänglich hinterlegt. Damit kein Mitarbeitender hinterher mehr sagen kann: „Davon habe ich aber noch nie gehört.“ „Ich dachte, wir machen das schon immer so!“ „Das wusste ich aber nicht.“, oder „Das hat mir so niemand gesagt!“ 

Wenn also alles klar und ganz eindeutig festgelegt und hinterlegt wurde, welche einzelnen Arbeitsabläufe sich im Unternehmen bewährt haben – dann werden deine Mitarbeitenden auch ihre Arbeit so erledigen wie wir das zusammen definiert haben.​

… und so sieht das dann in der PRAXIS aus!

Was wir dafür brauchen?

Dich, dein Know-How über deine Abläufe, eine Handykamera und ein wenig Zeit für unsere Fragen. Den Rest übernehmen wir!

 

Weil einfach einfach einfach ist. 

Wir ZAUBERN dir dein digitales, lokales Standard NETZWERK.

Keep calm & call HOSPITALITY CAMPUS!

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